Über mich

Ich bin Katharina Kirschner, UI-Designerin und Hobby-Künstlerin

Ich unterstütze die Ansicht von funktionalem Design. Es sollte den User nicht unnötig zum Nachdenken bringen und gleichzeitig den modernsten Anforderungen gewachsen sein. Ich denke praxisorientiert und habe immer auch die Umsetzbarkeit im Hinterkopf.

In meiner Freizeit zeichne ich gerne, am Liebsten mit Tusche oder Zeichenkreide, monochrom hat definitiv dabei Vorrang vor Farbe. Hierbei kann ich besonders auf die realistische Schattengebung und die Details konzentrieren und das Unwichtige ausblenden.

Inspiration finde ich in der Natur, Menschen oder auch in Fotos. Ungerne zeichne ich direkt aus dem Kopf, meistens verwende ich eine Vorlage als Ausgangspunkt. Natur-Objekte, Stilleben oder Portraits sind meine Lieblingsdisziplin.