Über mich

Ich bin Katharina Kirschner, UI/UX-Designerin (CPUX-F) und Hobby-Künstlerin.

Ich unterstütze die Ansicht von funktionalem Design. Es sollte den User nicht unnötig zum Nachdenken bringen und gleichzeitig den modernsten Anforderungen gewachsen sein. Ich denke praxisorientiert und habe immer auch die Umsetzbarkeit im Hinterkopf.

In meiner Freizeit zeichne ich gerne, am Liebsten mit Tusche oder Zeichenkreide, monochrom hat definitiv dabei Vorrang vor Farbe. Hierbei kann ich besonders auf die realistische Schattengebung und die Details konzentrieren und das Unwichtige ausblenden.

Momentan experimentiere ich mit meinem Zeichenpad und dem Open Source Malprogramm krita. Ich halte euch bald auf dem Laufenden darüber, wie ich damit meinen künstlerischen Erfahrungsschatz erweitern kann.