4 Ergebnis(se) werden angezeigt

Zwei Holzäste

Feder mit sepiafarbener Tusche auf Papier. Bäume, Äste, Baumrinde sind meine liebsten Motive, denn niemand ist so geduldig. Fast schon meditativ finde ich es vor meinem Motiv zu sitzen und die Feinheiten mit Tusche langsam herauszuarbeiten. Es ist wie ein Brief an die komplexe Schönheit der Natur.

Maske einer Frau mit Tuch

Bleistift auf Papier. Das Motiv dieser Zeichnung ist eine Maske und der Faltenwurf eines Tuches, das um den Kopf gebunden ist. Da ich es liebe das Spiel von Licht und Schatten festzuhalten, war das Stofftuch ein ideales und geduldiges Übungsmotiv. Der starre Blick der Maske bildet einen Kontrast zum lebendig wirkenden Tuch, das wie ein …

Stillleben-Collage Teeservice

Mit Kohle auf Papier abgepaust, ausgeschnitten und aufgeklebt. Zunächst machte ich mir eine grobe Skizze dazu wie der Lichteinfall und die Verteilung von Hell und Dunkel ist. Danach wurden verschiedene Strukturen mit Kohle abgepaust, z.B. lag Wellpappe unter dem Papier. Die unterschiedlich kräftigen Muster konnte ich nun dazu verwenden die Schattenstufen wiederzugeben. Es ist faszinierend …